Bilder Sonnenwendfeier Sonnabend 19.6.2010

CSW

Sieger

Torcenter Sachsen

Das Schulfest der Schule "Am Sand" fand dieses Mal bei uns statt. Viele Beiträge bereicherten das Fest am Nachmittag.

Im Bereich der Spiele konnten viele Kinder Ihr Geschick beim Goldwaschen, Fußballkicker, Bogenschießen und Basteln testen.

Der Pferdehof Krappmann übernahm wieder die Reitstunden für unsere kleinen Gäste.

Uwe Schubert, unser Schonsteinfeger, brachte Glück am Glücksrad.

Mobildance Dresden verstand es, Tanzen mit Zauberkunst zu verbinden.

Blick am Nachmittag auf  den Festplatz.

Hardy & Conny begleiteten uns über den Nachmittag mit Livemusik.
Linedance mit den "Hot Boots" brachte  Coutryflair in die Veranstalltung.

Steptanz aus Dresden zur Musik von Michael Jackson. Tolle Show!

Endlich war es dann so weit. Das 8. mal war das Entzünden des Sonnenwendfeuers dran. Nachdem wir unseren Holzhaufen mühevoll  zusammen gesammelt haben, da es mit der zugesagten Holzlieferung nicht klappte, fiel noch der Strom aus. So verzögerte sich das Entzünden des Feuers um ca. 15 min.

Die Wärme war jetzt auch nötig. Wir hatten nur 9 °C.

Stimmungsreich ging es danach im Festzelt zu.

Die Gruppe "Hit Mix ", die wir schon vor 2 Jahren als Band hatten, brachte das Zelt zum Brodeln. Es war eine tolle Stimmung. Erst 1:30 Uhr beendeten sie ihr Programm. Vielen Dank nocheinmal!

Danach ging es mit der Disko von DJ Hendrik bis in den frühen Morgen bei gedrosselter Lautstärke weiter. Wir mußten die letzten Gäste fast vertreiben.