4.Ortsfest 2006

Eröffnung des Festes mit Ehrung unserer Sponsoren und Vorstellung des Bierseidels mit dem Wappen von Zschieren
Bieranstich mit unserem Vorsitzenden Herko Müller und Partyservice Bernd Lippe
Der Festplatz füllt sich mit Gästen, gleich kommt die Townpipe Bigband aus Heidenau

Am Sonnabend hat uns der Zschachwitzer Verein der Dorfmaile einen Scheck in Höhe von 830,00 Euro übergeben. Dafür nochmals herzlichen Dank!
Die Sandschule präsentiert einen Kessel Buntes.
Kinderschminken mit Elena Wywias.

Trödelmarkt am Samstag Vormittag
Spaß mit der Minieisenbahn. Viele Kinder und Erwachsene nutzen die Gelegenheit für eine Runde auf dem Festplatz.
Ein Blick in die Siedlung wurde gern angenommen. Bei 30m Höhe war schon etwas Mut gefordert.

Tänze wurden am Nachmittag vom Tanzhaus Friedrichstadt dargeboten.

Samstag Abend sorgten unsere Tschechischen Freunde wiederum mit viel Spaß und Beifall für gute Laune.

Abends ging es um 22:00 zum Anzünden des Sonnenwendfeuers.

Ein 20 m³ Container mit Holzpaletten wurde angefahren und durch fleißige Helfer vom Verein zu einem Haufen gestapelt.

Wir hoffen das wir 2007 den alten Festplatz an der Elbe wieder nutzen können. Dann besteht unser Verein 5 Jahre.

Auch für die Sicherheit war gesorgt. Stefan Rother übernahm die Feuer Feuerwehr.